Damenmode für das Festival

Es gibt unzählige Musikfestivals weltweit, die uns jährlich den Sommer versüßen. Seit dem von Hippies geprägten Woodstock Festival hat sich eine Masse an Nachahmungen und Abwandlungen entwickelt, sodass die Wahl heute für ein bestimmtes Festival gar nicht mal so einfach fällt.

Dabei gilt immer das gleiche Motto: Für ein paar Tage lebt man im Freien, begnügt sich mit einem Minimum an sanitären und wohnlichen Anlagen. Anstatt ins Hotelzimmer geht man ins Zelt, anstatt einer Dusche gibt es oft die Wasserschlauchkur und gegessen wird vom Gaskocher.

Damenhaft auf dem Festival

Hygiene und Anstand fallen jedenfalls für die männlichen Besucher auf einem Festival oft aus dem Konzept. Die gehen lieber auf die Schlammrutsche beim Wacken Open Air oder pogen auf den staubigen Landepisten des Jamboree Festivals in Jüterbog, wo früher noch Militärflugzeuge gelandet sind.

Doch als Frau möchte man sich nicht unbedingt so versaut verhalten wie mancher männlicher Mitstreiter. Auch in der Natur, gezwängt zwischen Menschenmassen und bei großer Hitze, kann und will man natürlich hübsch aussehen und sich gleichzeitig wohlfühlen. Konzepte, wie man auf dem Festival halbwegs unbeschadet bleiben kann, gibt es zu Genüge. Doch wie sieht es mit der Kleidung aus?

Mode für das Festival

Die Firma NA-KD hat sich dem Motto verschrieben: Denim All Day. Denim Every Day. Die Idee ist es, anspruchsvolle und trotzdem robuste Kleidung für jeden Tag anzubieten. Mit solchen Klamotten ist Frau für jedes erdenkliche Festival gerüstet. Die Kollektionen von NA-KD symbolisiert nicht etwa Nacktheit, wie man es anhand des Namens erwarten könnte, sondern praktische Vielfalt angesichts einer unberechenbaren Alltagswelt. Vom Businessmeeting direkt zum Fusion Festival? Im strömenden Regen tanzen, ohne nass zu werden oder Trekkingklamotten tragen zu müssen? All das ist möglich! Für die entsprechenden Festivalgegebenheiten gibt es bei NA-KD passende Kleidungsstücke:

  • Verregnete Festivals. Woodstock, Wacken, die Fusion – die berühmtesten Festivals sind auch die verregnetsten. Etwa Wacken fand innerhalb der letzten dreißig Jahre einige Male komplett im Regen statt! Eine organische Skinny Jeans mit hoher Taille hält bei solchen Angelegenheiten den Körper warm, ist aber auch flexibel beim Tanzen und Feiern. Die kurze Pu-Jacke wärmt mit ihrer stabilen Oberfläche. Die Curved Trekking Sole Trainers sind nicht nur bequem, sondern halten auch bei Matsch und langen Fußwegen stand!
  • Heiße Festivals. Einige Festivals fallen in die warmen Monate oder finden an Orten statt, an denen beinahe durchgehend die Sonne scheint. Das ist schön, kann aber auch anstrengen! Das Spring Break in den USA, die Full Moon Party in Thailand oder Strandpartys auf den Balearen gehören dazu. Ein gerafftes Kleid etwa ist locker und luftig, trotzdem aber schick. Squared Two Top Sandals sind leicht, angenehm zu tragen und können schnell an- und ausgezogen werden, wenn man sich im Meer abkühlen will.
  • Kühle Festivals. Es gibt sie, die Festivals im Herbst und Winter. Auch wenn das für einige Leute wahnsinnig klingen mag, ist es für andere eine wahre Freude. Die Produkte von NA-KD lassen auch hier keine Wünsche offen: Ein karierter Mantel oder eine Oversize-Jacke halten kuschelig warm, auch wenn man für längere Zeiten bei Glühwein und zu Konzertmusik im Freien ist.

Es ist also nicht nötig, sich durch das Festival zu quälen oder Sachen zu tragen, die einfach nicht gefallen wollen. Mit den richtigen Klamotten kann man eben auch damenhaft auf einem Festival auftreten!

Leave a comment

Your email address will not be published.


*